Neuigkeit

17/07/2020: AIDA Sicherheitskonzept

Mit Sicherheit der schönste Urlaub

NEUES AIDA GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSKONZEPT

Liebe AIDA Gäste,

als AIDA Familie tragen wir Verantwortung füreinander. Die Gesundheit unserer Gäste und Crew steht immer an erster Stelle. Deshalb gelten an Bord unserer Schiffe seit jeher hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards, die über gesetzliche Vorgaben hinausgehen und die wir nun um zusätzliche Maßnahmen verstärkt haben. Wir sind sicher, dass Sie Verständnis für die Wichtigkeit haben und uns bei der Umsetzung unterstützen. Im Namen der gesamten AIDA Familie danken wir Ihnen herzlich für Ihre Hilfe und Ihr Vertrauen!

 

Sicherheit steht ihnen gut

Mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz

Bei AIDA ist das Lächeln zu Hause. Damit das so bleibt, halten Sie bitte mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen. In allen öffentlichen Innenbereichen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist der Mund-Nasen-Schutz für Gäste und Crew verpflichtend. In den Außenbereichen der Schiffe, in Restaurants und Bars am Platz, an Fitnessgeräten und bei Sportkursen ist kein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

Mindestabstand
Wie an Land, so auch an Bord: Halten Sie bitte mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen


Mund-Nasen-Schutz
Bitte in allen öffentlichen Innenbereichen tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann

Kontaktreduzierung
Angepasste Auslastung des Schiffes und aller Bereiche an Bord, gestaffelte An- und Abreise, optimierter Check-in, kontaktloser Service, wo möglich

Sichere Wege
Intelligente Wegeleitsysteme im Terminal und an BordHygiene und Sauberkeit

 

Hygiene und Sauberkeit

Zusätzliche Maßnahmen

Bevor wir unsere Gäste zu Beginn einer neuen Reise an Bord begrüßen, wird das Schiff umfassend gereinigt und desinfiziert. In den Kabinen und in allen öffentlichen Bereichen finden rund um die Uhr erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen nach einem festgelegten Plan statt.



Vor jeder Reise
Zusätzliche Reinigung und Desinfektion des Schiffes, bevor wir die Gäste der neuen Reise begrüßen


Reinigung
Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen rund um die Uhr in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen


Frische Luft
Durchgehende Frischluftversorgung in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen


Desinfektion
Nutzen Sie bitte die zusätzlichen Desinfektionsspender am Check-in und an Bord

 

Bleiben Sie Gesund

Prävention vor und während der Reise

Ergänzend zu unseren hohen Hygiene- und Gesundheitsstandards haben wir zusätzliche präventive Maßnahmen eingeführt – vom kontaktlosen Temperaturmessen für Gäste vor dem Check-in bis zum täglichen Gesundheits- und Temperaturcheck für die Crew. Bereits vor der Reise und natürlich auch an Bord informieren wir unsere Gäste umfassend und kontinuierlich über die aktuell geltenden Gesundheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln.


Körpertemperatur
Am Check-in: kontaktloses Messen bei jedem Gast; Ärzteteam klärt Symptome und Hinweise ab; COVID-19-PCR-Tests bei Bedarf


Information
Kontinuierliche Gästeinformation zu den neuen Maßnahmen und Verhaltensregeln vor und während der Reise


Gesunde Crew
Tägliche Gesundheits- und Temperaturchecks bei allen Crew-Mitgliedern

 

Das gute AIDA Gefühl

Neu an Bord für noch mehr Sicherheit

Wir tun alles dafür, dass Sie Ihren AIDA Urlaub so frei und sicher wie möglich genießen können. Dazu haben wir die Angebote und den Service in einigen Bereichen an Bord auf die zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt. Nur so können wir für ausreichend Abstand untereinander sorgen, auch bei unseren kleinen Gästen. Danke für Ihr Verständnis – gemeinsam sind wir AIDA!


Kulinarik
Service am Platz in allen Restaurants, Tischreservierung über MyAIDA

Spa & Fitness

Abgestimmte Wellness- und Fitnessangebote, Reservierung über MyAIDA

Kids & Teens

Nach Möglichkeit angepasstes Programmangebot im Kids Club

In guten Händen

Beste medizinische Betreuung

Selbstverständlich tun wir alles dafür, jedes Risiko auszuschließen. Sollte es dennoch zu einem Verdachtsfall oder einer COVID-19-Erkrankung kommen, ist der Gast bei uns in sicheren Händen. In unseren modernen Bordhospitälern haben wir das medizinische Personal erweitert, das rund um die Uhr für unsere Gäste und die Crew zur Verfügung steht, auch im Notfall. Unser medizinisches Personal ist zu den relevanten Testverfahren und Behandlungsmethoden geschult.